Auf einer der wichtigsten und größten Finanzmessen in Deutschland, der Deutschen Anlegermesse 2013, war der Deutsche Sachwert- und Finanzverband mit einem Messestand vertreten und veranstaltete am Samstag, den 23.03. um 16:10 Uhr die Podiumsdiskussion “Finanzmärkte und Geldanlage”. Moderator und Verbandsvorstand Julien D. Backhaus begrüßt auf der Bühne die renommierten Experten Joachim Goldberg, Antonio Sommese und Michael Brückner.

Zum Youtube-Video der Diskussion.

Über die Diskutanten:

Joachim Goldberg   Der Mitbegründer von Cognitrend ist Deutschlands bekanntester Experte für Behavioral Finance und ist bekannt durch seine Bücher, Artikel, Fernsehauftritte (n-tv, Bloomberg, CNBC) und Vorträge.

Antonio Sommese   Die Medien bezeichnen ihn als den Finanzcoach. Durch Auftritte bei RTL Aktuell, Markus Lanz, seine Bücher und Interviews in Handelsblatt, Wirtschaftswoche und Co. gehört er zu den gefragtesten Finanzstrategen in Deutschland.

Michael Brückner   Durch seine Bücher, TV-Interviews (N24) und seine Artikel-Serie “Wahre Werte” in der Welt am Sonntag wurde er als Sachwert-Experte in  Deutschland noch bekannter.

Julien Backhaus   Der Medienunternehmer und Herausgeber des Sachwert Magazin wurde 2012 zum Vorstandsvorsitzenden des Deutschen Sachwert- und Finanzverbands gewählt.

Die Podiumsdiskussion hat am Samstag von 16:10 – 16:40 auf der Brokersclub-Bühne der DAM stattgefunden. Anschließend fand ein Get Togehter am Messestand des Verbands (I 2) statt. Hier konnten Gespräche mit den Experten geführt werden.